Der Blog für den ganzen Bremer Norden

Auf dem Bremen Nord Blog dreht sich alles um den nördlichsten (grünsten und schönsten) Teil der Hansestadt. Hier gibt es Interviews mit spannenden Personen und Persönlichkeiten, Blicke hinter die Kulissen, persönlich getestete Freizeit- und Shoppingtipps sowie Wissenswertes, Spannendes und vieles mehr. Und da es in allen Stadtteilen ständig Neues zu entdecken gibt, kommen regelmäßig neue Beiträge hinzu.

Wie wäre es am Wochenende mal wieder mit einem Museumsbesuch oder einem Nachmittag im Park? Davon hat Bremen-Nord einige zu bieten. Vielleicht begegnen einem auf dem Weg dorthin auch wieder ein paar der Gesichter, die man im Alltag ständig sieht und bei denen man sich fragt, welche Geschichten sie zu erzählen haben. Apropos: Was erleben die Umweltwächter eigentlich auf ihren Touren durch die Straßen der Stadt? Eine Runde joggen wäre auch mal wieder etwas Schönes, aber bitte nicht auf den ewig gleichen Wegen …

Themen wie diesen widmet sich der bremennordblog auf persönliche Art. Geschrieben wird er von einer gebürtigen Nordbremerin, deren Blick auf ihre Heimat durch lange Jahre „außerhalb“ geschärft wurde.

Hier geht es zum Blog