Sommerferien

Tipps und Events für Kids & Teens

Die Sommerfereien in Bremen starten am 24.06.2024 und enden am 02.08.2024. Was tun in diesen 40 Tagen?

Wir haben Euch eine Liste mit einem bunten Programm zusammengestellt:

Alle Events im Bremer Norden

Events für Kids & Teens im Bremer Norden

Sollte Ihre Veranstaltung nicht verzeichnet sein, so kontaktieren Sie uns gerne unter events@bremen-nord.de.
Die Eintragung in unseren Veranstaltungskalender ist kostenfrei.

Das Sommerferienprogramm des Kreissportbund Bremen-Nord e. V.

Hier findet Ihr das Sommerferienprogramm als PDF

Ferienfreizeiten beim NABU Bremen

Für 2024 bietet der NABU wieder vier Wochen geballtes Ferien-Abenteuer mit Erkundungstouren, Lagerfeuer sowie ganz viel Spiel und Spaß in der Natur. Die Freizeiten mit Übernachtung finden an verschiedenen Orten im Bremer Umland statt.

In den diesjährigen Sommerferien können Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren zwei Wochen mit dem NABU Bremen im Schullandheim „Am Weißen Berg“ in Cluvenhagen verbringen. Zwischen Achim und Langwedel liegt das Freizeiten-Domizil mitten im Wald. Ein Badesee samt großem Sandstrand -daher der Name des Schullandheims- liegt direkt vor der Tür. Auf der anderen Seite des Hauses fließt die alte Aller. Diese können die Teilnehmenden über einen eigenen Anleger auf einer Kajaktour erkunden. Tagsüber lockt das Naturerlebnis mit viel Spiel-Spaß, Bastelangeboten und Bewegung. Darauf folgen selbstverständlich gemütliche Abende am Lagerfeuer inklusive Stockbrot. Natürlich gibt es auf den Freizeiten des NABU Bremen auch verschiedene Umweltbildungseinheiten. Hierzu zählen beispielsweise Keschern und eine spannende Fledermauswanderung. Wer nach den eigens zubereiteten Mahlzeiten in Bio-Qualität und der Action im Niedrigseilgarten im Traumraum noch nicht eingedöst ist, kann sich unter der Disco-Kugel mal richtig austanzen. Hat der Tanzbär mal zu viel gesteppt hat, wird er spätestens nach einer Yoga-Einheit am Morgen wieder fit für das nächste Abendteuer an der frischen Luft sein.

Die einzeln buchbaren Sommerfreizeiten des NABU Bremen finden vom 13. bis 20. und vom 20. bis 27. Juli statt. Eine Woche kostet 369 Euro für NABU-Familien-Mitglieder, sonst 399 Euro. Weitere Infos und die Anmeldung gibt es online unter www.NABU-Bremen.de oder direkt hier.