Vegesacker
Pappbootregatta

Zum 25 jährigen Jubiläum des Vereins Maritime Tradition Vegesack Nautilus e.V. wurde die erste Vegesacker Pappbootregatta des Vereins veranstaltet. Am 19. Mai 2012 wurden erstmals lustige, bunte und größtenteils sogar schwimmfähige Bastelobjekte, die meistens keinerlei Ähnlichkeit mit Booten hatten, zu Wasser gelassen.

Das Wetter spielte auch mit, es blieb zwar bedeckt, aber trocken, und rund um den Hafen sowie auf der Hafenbrücke waren alle Stehplätze besetzt, es wurden ca. 2000 Zuschauer gezählt und die Stimmung war rund um den Hafen sowie auf und im Wasser bestens.

So verwunderte es kaum, dass nach der Regatta sofort der Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr aufkam, und inzwischen wurde die Pappbootregatta schon zum fünften Mal veranstaltet. Organisiert wurde sie seit Beginn von Birgit Benke und einem Team, das im Jahre 2017 aus Kirsten Baumgart, Birgit Benke, Tanja Heimann und Vera Wandrei besteht.

Aktuelles und mehr Informationen finden Sie hier.

Kontakt

Maritime Tradition Vegesack Nautilus e.V.
Ansprechpartnerin: Birgit Benke
Zum alten Speicher 7
28759 Bremen

Tel.: 0421 – 95 86 786
Mail: pappboot@mtv-nautilus.de

zur Webseite