Kutterpullteam Haven Filous - vegesack.de

Damen-Kutterpullteam
Die Haven Filous

Dass das Kutterpullen eine Sportart für wirklich jeden ist, beweisen wir, die Haven Filous. Wir sind ein reines Damenteam, das sich mit vereinter Pullpower immer wieder auf den vorderen Rängen der Kutterrennen im Norden festsetzt.

Aus der Taufe gehoben wurde das Team 2014. Einige Gründungsmitglieder waren damals als Zuschauer beim „Blauen Band von Vegesack“ dabei. Begeistert von den Rennen, entschied man sich selbst eine Besatzung zusammenzutrommeln. Die anfangs zehn Damen stammten vor allem aus dem Freundeskreis, später kamen weitere Pullerinnen von überallher dazu.

Nach ersten Testfahrten auf einem der Kutter des MTV Nautilus war klar, dass aus der in Bierlaune entstandenen Idee etwas Dauerhaftes werden sollte. Also dachte man über einen Namen nach, fügte den Ideen einen Hauch Verbundenheit zum maritimen Vegesack hinzu und die „Haven Filous“ waren geboren.

Schnelle Starts, Wenden und herausfordernde Manöver: Das alles erfordert Kondition, Seefestigkeit und vor allem Spaß an der Sache. Den haben wir alle und zeigen entsprechend viel Ehrgeiz beim Training. So viel, dass wir den Herrenteams oft genug nur die Kutterrückseite zeigen. Auch sind einzelne Haven Filous immer wieder gern gesehene Gast-Puller in den oft nur knapp besetzten Booten anderer Teams.

Auch unser Kutter ist noch längst nicht voll und wir immer auf der Suche! Also kommt vorbei, und lernt uns kennen. Wir treffen uns immer donnerstags um 18.30 Uhr am Steg im Museumshafens Vegesack, um für rund eine Stunde die Riemen in die Fluten zu stemmen.

Kutterpullteam Haven Filous - vegesack.de

Kontakt

Alle aktuellen Veranstaltungen, Termine und den Kontakt zu den Haven Filous findet man auf der Facebook-Seite.

Trainingszeiten

D0
18.30 Uhr