Der Vegesacker
BMX-Club e.V.

Unseren Club gibt es als einen der ersten deutschen BMX-Race Clubs seit den 80er Jahren mit seiner damals ersten deutsche BMX-Rennbahn, die 2018 ihr 35-jähriges Jubiläum feiert. Er ist im Bremer Norden an der Sportanlage Oeversberg, Friedrich-Humbert-Str. 24, 28759 Bremen-Grohn, nahe der Jacobs-University (IUB) beheimatet und betreibt dort bis heute seine bundesligataugliche BMX-Rennbahn. Von hier aus ist die erste BMX-Welle in Deutschland maßgeblich mit gestartet.

Unsere aktiven Fahrer sind in unterschiedlichen Klassen und Altersstufen (ab sechs Jahren bis zu den „Senioren“ über vierzig Jahren) national und international erfolgreich am Start. Wichtig sind uns vor allem die Nachwuchsfahrer. Auch da bringt unser Verein immer wieder erfolgreiche Talente hervor.

Also, beste Voraussetzungen für Euch zum Ausprobieren dieses aufregenden und außergewöhnlichen Sports! Kommt doch einfach mal vorbei zu den Trainingszeiten:

Im Sommer: Dienstag und Donnerstag 17.30 bis 19.00 Uhr

Im Winter : Samstag 11.00 bis 13.00 Uhr

Wenn Du ausprobieren möchtest, ob BMX auch für Dich der richtige Sport für Dich ist, kannst Du Dir auf der Homepage www.bmx-bremen.de einen Gutschein für ein Probetraining herunterladen, oder Du nimmst Kontakt zum Trainer Klaas Jachens auf: klaas.jachens@googlemail.com

Kontakt

Vegesacker BMX-Club e.V.
Sportanlage Oeversberg
Friedrich-Humbert-Str. 24
28759 Bremen

Trainer:
Klaas Jachens
Mail: klaas.jachens@googlemail.com

Kontakt Vorstand:
1.Vorsitzender Torsten Schwerdt
Mail: torsten-schwerdt@gmx.de
2. Vorsitzender Tobias Hilken
Mail: hilken.tobias@gmail.com

Öffnungszeiten

Im Sommer:
Di & Do 17.30 bis 19.00 Uhr

Im Winter :
Sa 11.00 -13.00 Uhr

Anfahrt